Studie „Hotellerie und Medical Spa“
Vor dem Hintergrund fortschreitender Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen und einer parallel steigenden Bereitschaft der Bevölkerung, Eigenverantwortung für nachhaltiges Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper und Geist zu über- nehmen, ergibt sich für die Anbieter von attraktiven Medical Spa-Einrichtungen ein neuer Nachfragemarkt von beachtlichem Umfang.
Eine aktuelle deutschlandweite Untersuchung der Unternehmensberatung consult GmbH schätzt das zusätzliche Aufkommen für die anbietenden Betriebe auf etwa 800.000 Gäste mit 4 Mio. Übernachtungen pro Jahr.
Dabei werden rund 20 Mio. präventive Behandlungen, die durch medizinische Kom- petenz unterstützt werden, von privat zahlenden Gästen im Rahmen von mehrtägi- gen Übernachtungsaufenthalten in Anspruch genommen.
Die Studie „Hotellerie und Medical Spa“ gibt wichtige Hinweise zu den Themen Marktpotenzial, Konzept und Wirtschaftlichkeit. Sie umfasst 69 Seiten A4, mit div. Abbildungen und Grafiken und kostet nur 98,00 Euro.