„Im Moment liegen uns knapp 25 Anfragen deutscher Hotels vor, die den Medical Wellness Quality System Standard erfüllen und ihren Gästen geprüfte Qualität anbieten wollen“, sagte Lutz Lungwitz, 1. Vorsitzender des DMWV. Er wird gemeinsam mit mehreren Partnern zur alljährlichen Pressekonferenz im Rahmen der ITB (in diesem Jahr am Freitag, 7. März 2008, 13.30 Uhr, Salon 19 im ICC Berlin) über weitere Details der Qualitätsoffensive des DMWV informieren.
Ebenso wird der DMWV neue Trends im Medical Wellness aufzeigen und täglich Aktivitäten ausgewählte Partner vorstellen.
Der DMWV sieht sich als Bindeglied zwischen Verbrauchern und Medical Wellness-Anbietern: Zum einen leistet er Verbrauchern Orientierungshilfe in einem Markt, der sich aufgrund seines raschen Wachstums wenig transparent präsentiert und der durch die Komplexität seines Angebots den Nichtmediziner leicht überfordert. Andererseits bietet er Betreibern, Anbietern und Projektplanern im Medical-Wellness-Markt ein Forum zur Bündelung ihrer Tätigkeiten und zur Abstimmung aktueller Ergebnisse von Forschung und Lehre. Dazu dienen neben eigenen Publikationen (unter anderem das Fachmagazin „medical+wellness“) auch Seminare und Schulungen des Verbandes.
Gemeinsam mit seinem Partner, dem Gut Klostermühle, bietet der DMWV ein ITB-Special an:
Übernachtung (inkl. Frühstücksbuffet) im Gut Klostermühle in Alt-Madlitz. Im Preis von 69 Euro (Einzelzimmer) bzw. 99 Euro (Doppelzimmer) enthalten ist auch der Transfer vom Hotel zum Bahnhof Briesen (Mark). Von dort verkehrt im Stundentakt der Regionalexpress auf der Strecke Berlin-Frankfurt (Oder). Die Fahrzeit von Briesen bis zum Bahnhof Berlin-Alexanderplatz beträgt 50 Minuten. Dieses ITB-Special ist direkt im Gut Klostermühle zu buchen:
Telefon (03 36 07) 59 29 – 0
E‑Mail [email protected]
Für weitere Informationen zum DMWV stehen Ihnen zur Verfügung:
Lutz Lungwitz, 1. Vorsitzender
Tel. 0 30 — 81 87 33 10
Christoph Menne, Geschäftsführer
Tel. 0 30 — 81 87 33 10
Stephan Breidt, Pressesprecher
Tel. 01 74 / 9 92 05 52